Auftritt beim Sommerfest in Ringschnait

Am 2.7.2023 fand das Sommerfest der Dürnachtaler Pferdefreunde von 11:00 bis ca. 16:00 Uhr auf der neu umgestalteten Reitanlage neben dem Tennisheim statt. Es gab ein umfangreiches Programm, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch Herzhaftes wie Steaks, Würstchen und Pommes. Das Sommerfest war durchweg sehr gut besucht.

Zu Beginn wurde der neue Trail Parcours von zwei Vereinsmitgliedern jeweils mit Pferd, bzw. Pony vorgestellt. Natürlich gab es dazu auch eine Moderation, um dies auch den Pferdeunerfahrenen nahe zu bringen.

Die Schützenponys und das Ponyteam treten um die Mittagszeit auf. Es war ein durchweg gelungener Auftritt und es gab großen Beifall, auch bereits während der Aufführung. Anschließend fand ein geführtes Ponyreiten für die anwesenden Kinder statt (gegen Gebühr). Auch dieses Angebot wurde gut angenommen.

Für die Kinder gab es noch eine weitere Attraktion: Es wurden mit Stecken und buntem Karton Steckenpferde gebastelt. Am Nachmittag wurde ein Steckenpferd-Turnier (auch mit teilweise mitgebrachten Hobby-Horses und Steckenpferden) über einen kleinen Parcours auf Zeit geritten. Unsere jüngeren Ponymädels waren hier mit Feuereifer dabei und belegten alle vorderen Plätze in Ihrer Altersgruppe.

Es war ein rundum gelungenes Fest, zu dem wir den Dürnachtaler Pferdefreunden herzlich gratulieren und uns für die Einladung bedanken. Einen herzlichen Dank möchten wir außerdem dem Festkomitee aussprechen für die mustergültige Unterbringung unserer Ponys in einem gesicherten Areal aus Paneelen. Wir haben uns sehr wohl und willkommen auf der Ringschnaiter Reitanlage gefühlt.