Am Dienstag, den 13.07.21 ab 19 Uhr fand in der Gigelberghalle in Biberach die zweite Mitgliederversammlung der Ponyfreunde Biberach e.V. statt.
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder (Punkt 1 der Tagesordnung) und der damit verbundenen Eröffnung der Versammlung wurde die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung festgestellt. Nachdem gegen die Tagesordnung keine Einwände erhoben wurden, waren die ersten fünf Punkte der Tagesordnung erledigt. Es war kein Antrag eingegangen. Es waren 34 von 43 angemeldeten Mitgliedern anwesend. Als Versammlungsleiterin wurde Marion Deutsch und als Protokollführerin Isolde Müller-Bahr festgelegt. Danach wurde in Punkt 6 der Tagesordnung der Jahresbericht des Vereins vorgetragen, die Vereinsorgane und Arbeitskreise vorgestellt sowie die wichtigsten Ereignisse in 2020 angesprochen. Zur Mitgliederentwicklung wurde der Stand vom 12.07.2021 mit 230 Mitglieder, davon 135 Erwachsene und 95 Kinder und Jugendliche bekanntgegeben.
Es folgten als Punkt 7 und 8 der Tagesordnung der Finanzbericht und anschließend der Bericht der Kassenprüferin. Der Verein hat die Coronakrise gut überstanden. Die Kassenprüferin lobte die Kassiererin für die vorbildliche und übersichtliche Kontoführung. Der Vorstand wurde als Punkt 10 der Tagesordnung von der Mitgliederversammlung ohne Enthaltung oder Gegenstimme entlastet.
Danach gab es einen Bericht über stattgefundene und geplante Aktivitäten des Vereins in 2021 (z.B. Veranstaltungen, der Pony-Unterricht, die Sommerreitkurse, der Fahrkurs, die beiden Hengstfohlen, die Zuchtziele und der neue Zuchtstättenname „von den Schützenponys“ – Näheres ist in den einzelnen News-Beiträgen hier auf der Homepage nachzulesen), die aktuelle Ponyherde wurde mit ihren jeweiligen Paten vorgestellt und den Paten und Sponsoren wurde herzlich gedankt. Ebenfalls gedankt wurde den Eltern der Reitschüler, die sehr zahlreich freiwillig Ihre Reitpauschalen als Spende während des Corona-Lockdowns weitergezahlt haben.
Abschließend wurden unter Punkt 12 „Verschiedenes“ die Pony-Memo-Spiele und die Homepage vorgestellt und die Memo-Spiele den Mitgliedern nach der Versammlung zum Kauf angeboten. Bei der anschließenden Aufforderung an die Mitglieder, sich zu Wort zu melden, sprach Stefan Hörnle im Namen der Schützendirektion die Verbundenheit der Schützendirektion zu den Ponys aus und beglückwünschte uns zu unserem Werdegang. Der Schützendirektion war auch besonders die Teilnahme der Ponys an den diesjährigen Aktivitäten rund um das eingeschränkte Schützenfest 2021 sehr wichtig und sie freuen sich über unsere Teilnahme bei den div. Kutschfahrten mit den Ponys. Nach diesem positiven Schlusswort einer sehr harmonischen Mitgliederversammlung wurde die Veranstaltung beendet.