Veranstaltungen

Dritter Biberacher Maimarkt

Datum: 11. Mai 2024

Auch in diesem Jahr hat uns der Verein Stadtforum Biberach e.V. eingeladen, bei dem zweiten Biberacher Maimarkt ein Ponyführen durchzuführen. Wir waren bereits im vergangenen Jahr mit dabei und das Ponyführen wurde sehr gut angenommen. Wir planen dieses Jahr deshalb mehr Ponys mit ein und werden auch den ganzen Tag immer wieder Kinder auf unseren Schützenponys durch Biberach führen.

Biberacher Schützenfest

Von 12. Juli 2024 - bis 21. Juli 2024

Unsere Schützenponys nehmen tradizionell bei beiden historischen Festzügen des Biberacher Schützenfestes teil. Sie ziehen vierspännig die historische Postkutsche im Miniaturformat, der ein Postreiter, bzw. Reiterin (eines der jüngeren Ponymädels auf einem Schützenpony) voranreitet. Auch bei der Rißegger Hochzeit kommen unsere Ponys zum Einsatz. Die Teilnahme am Schützenfest ist eines unserer Vereinsziele.