Schützenponys beim Hochdorfer Festzug

Unser Ponyteam war mit 6 Mädels und 3 Ponys am 19. Juni auf dem Umzug des Kreismusikfestes anlässlich des 100jährigen Bestehens des Musikvereins Hochdorf. Nach dem Gesamtchor zogen auf der 1,3 km langen Umzugsstrecke rund 3000 Musiker (ca. 50 Musikvereine) und Musikerinnen und etwa 40 weitere Gruppen und Festwagen (Schule, Kindergarten, TSV, KLJB und viele mehr) durch die geschmückten Straßen von Hochdorf.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Melina, Magdalena, Jule, Ida, Finja und Marie-Sophie bedanken, die bei über 30 Grad im Schatten mit den Ponys Chinchin, Hugo und Malina an diesem Umzug teilnahmen und vorher noch fast zwei Stunden Aufstell-/Wartezeit in der Sonne ‚durchlitten‘. Die Fahrt mit dem Zweispänner war eine super Übung für Schützen. Unsere Jungstute Malina wurde hinter der Kutsche geführt und konnte so auch gleich ‚Festzug‘ üben.