Aktuelle Corona Regelung ab November 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung (https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/Uebersicht_Verschaerfung_CoronaVO_Novemeber.pdf) dürfen wir in den nächsten Wochen unsere Ponyreitstunden nicht mehr wie gewohnt durchführen. Erlaubt ist nur noch Einzelunterricht.

Da wir den Reitschülern dennoch gerne wenigstens etwas Kontakt zu den Ponys ermöglichen möchten, haben wir alle aktuell umsetzbaren Alternativen durchgespielt und uns dann für folgendes Konzept entschieden:

    • Alle Reitkinder erhalten wöchentlich per E-Mail eine Theorieeinheit mit Ponyvideos, kleinen Aufgaben und Materialien, um von zu Hause aus noch mehr über Pferde und Reiten zu lernen, und ihre Lieblingstiere wenigstens online mal zu sehen.
    • Im Zeitraum vom 9. November bis 18. Dezember erhält jedes Kind eine Einzelreitstunde.  Die Einzelreitstunde wird 45 Minuten dauern, davon sind 15 min für die Vorbereitung und Versorgung des Ponys und 30 min Reitunterricht geplant.

Das Ponyführen muss leider bis auf Weiteres ausfallen!
Bitte bleiben Sie gesund!

 

Schreiben Sie einen Kommentar