Geführtes Ponyreiten auf dem Gigelberg

Im Rahmen des Themenwochenendes „Natürlich: Heimat“ fand am 29.04.2023 ein Erlebnis- und Informationstag für die ganze Familie auf dem Gigelberg (dort wo sich an Schützen das Lagerleben befindet) von 11 – 17 Uhr statt.

Es formierten über 20 Vereine, Verbände, Organisationen und Gruppierungen mit Mitmach- und Aktionsständen rund um die Themen Umwelt, Natur, Landwirtschaft und vielem mehr. Darunter auch die Ponyfreunde Biberach e.V. mit einem Informationsstand und geführtem Ponyreiten.

Näheres zu diesem Wochenende ist zu finden unter: https://heimattage-biberach.de/event/natuerlich-heimat-themenwochenende/

Wir boten in zwei Zeiträumen das geführte Ponyreiten mit je drei Ponys an. Von 11 bis 13 Uhr liefen unsere Jungs Idefix, Chinchin und Hugo. In der Mittagspause fuhren wie sie heim und holten für die zweite Runde von 13:30 bis 16:30 Uhr Cornetto, Malina und Caramba.

Am Vormittag war das Besucheraufkommen eher überschaubar, aber am Nachmittag waren unsere Ponys sehr begehrt.