Geführtes Ponyreiten auf dem Biberacher Maimarkt

Am Samstag, den 6. Mai 2023 fand von 11-17 Uhr in der Zwingergasse / Neue Gasse / AOK-Parkplatz der 2. Biberacher Maimarkt statt. Der Maimarkt wird veranstaltet vom Stadtforum Biberach e.V.. Die Verantwortlichen des Maimarkts erfüllten uns alle unsere Wünsche und halfen uns, wo es nur möglich war – dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Unsere Ponys hatten die gesamte Neue Gasse zur Verfügung, da es im letzten Jahr, auf dem Parkplatz, wo der eigentliche Maimarkt stattfindet, sehr eng für unsere Ponys war. Vor allem aus Sicherheitsgründen brauchten wir mehr Platz und aus Gründen des Tierschutzes auch ein Gehege für unsere Ponys, in dem sie sich ausruhen konnten. Die Ponys liefen abwechselnd in 2 Gruppen je eine halbe Stunde und dazwischen war für alle eine halbe Stunde Pause. Dadurch hatte jedes Pony normalerweise 1,5 Stunden Pause nach 30 Minuten Ponyführen. So konnten wir gewährleisten, dass es auch für die Ponys nicht zu anstrengend war.

Unsere Ponys Chinchin, Hugo, Cornetto, Malina und Caramba waren sehr begehrt und alle Runden waren vollständig ausverkauft. Es gab sehr viele leuchtende Kinderaugen zu sehen und man kann durchaus sagen, dass es eine rundum erfolgreiche Veranstaltung war.