Gelassenheits-Training GHP-Kurs mit Andi Berlin

Vom 30.10.-1.11.2021 fand auf der Reitanlage der familie Zell ein GHP-Kurs (Gelassenheitstraining) statt. An 3 Tagen nahmen in mehreren Gruppen Mädels aus dem Ponyteam mit 10 Schützenponys und 6 Mitglieder der Ponyfreunde mit Ihren Pferden und Ponys teil. Die ersten beiden Tage konnten wir die Gelassenheits-Übungen auf dem Aussenplatz aufbauen und am letzten Tag mussten wir aufgrund des schlechten Wetters in die Halle ausweichen.

Andi Berlin führte uns sehr kompetent in das Thema ein und leitete uns durch die Übungen mit viel Gefühl für die Ponys und Pferde. Die Übungen stärken das Vertrauen der Ponys/Pferde zu ihren Besitzern/Führern/Reitern und es ist eine sehr gute Grundlage, damit die Pferde und Ponys auch z.B. im Gelände und bei Schützenumzügen gelassen reagieren und darauf vertrauen, dass ihre ‚Menschen‘ für sie da sind, sie bei ihnen sicher sind und sie somit vertrauensvoll machen können, was von ihnen gefordert wird.

 

Schreiben Sie einen Kommentar