Pyra gewann die Stutenleistungsprüfung

Unsere Pyra lief heute in der großen Arena in Marbach eine super Stutenleistungsprüfung, sie darf sich jetzt auch Leistungsstute nennen – Staatsprämienstute ist sie bereits!

Das Ponyteam trainierte Pyra ca. seit Juli für die heutige ‚Leistungsprüfung Ziehen und Fahren für Kaltblutpferde, Pony (Fahren), Altwürttemberger (Fahren)‘, wie die Prüfung offiziel heißt. Leider nahmen insgesamt nur drei Pony-Stuten (außer ihr noch 2 Welsh-Stuten) teil und Pyra konnte souverän mit einer Note von 8,4 und einer begeisterten Fremdfahrerin gewinnen.

Zur Prüfung gehörten neben der Bewertung durch eine Fremdfahrerin auch eine Dressur und Kegelfahren. Beurteilt wurden die Grundgangarten und die Fahreignung – da zählen z.B. Durchlässigkeit, Stellung, Biegung usw.

 

Schreiben Sie einen Kommentar