Chaccomo gehört wieder zu den Schützenponys

Zum Ende dieses ereignisreichen Jahres haben wir sozusagen als Höhepunkt und Abschluß unseren Zuchthengst „Chaccomo“ zurückkaufen können. Es haben sich auch bereits Paten für ihn gefunden: Einen ganz herzlichen Dank an die Familie Rösler!

Chacco kann leider nicht bei Zells untergebracht werden, da dort keine geeignete Box frei ist und er als Hengst nicht in der Herde sein kann. Vielen Dank an Familie Strecker, dass er bei Ihnen unterkommen konnte und auch dort bleiben kann.

Um uns einen unserer Wünsche für die Zukunft zu erfüllen, haben wir jetzt einen weiteren Schritt getan … auf dass unsere Ponyherde wachse und gedeihe! Denn wir brauchen auch bei den Ponys Nachwuchs, damit es immer ausreichend Ponys gibt, an denen möglichst viele Kinder Freude haben und auf denen sie reiten lernen können!

Und als Papa für unsere künftigen Schützenponys ist keiner besser geeignet als Chaccomo, der mit Caramba als Mutter und Cornelia als Großmutter aus einer der besten Schützenponylinien stammt!

Hier noch einige Infos zu Chaccomo:

  • Geb. 2008, Vater: Cooper, Körungs- und HLP-Sieger, Mutter: Caramba
  • Chacco selbst ist ebenfalls Körungssieger, HLP mit fast 9.0, also genau 8.96,
    er ist Prämienhengst.
  • Er verkörpert perfekt unser Zuchtziel: neben den üblichen Kriterien (Korrektheit, Gang, Typ,…) ist er sehr leistungsbereit vor der Kutsche, geht sehr gut Dressur und springt extrem gut.
  • Auf Turnieren war er schon E-Dressur erfolgreich, ging bei diversen Kinder-Reitabzeichen erfolgreich und zuverlässig (insbesondere im Springen)
  • Er ist sehr lernwillig und kann eine Menge Zirkuslektionen
  • Er ist sehr umgänglich, so dass er …
    • … bisher sogar im Schulbetrieb mit eingesetzt werden konnte; Er war auch kleinen Kindern gegenüber immer lieb und vorsichtig.
    • … an Schützen seit vielen Jahren als Postreiterpony im Einsatz ist, welches mit einem Posthorn-blasenden Kind die Vierspänner-Postkutsche ankündigt.
  • Als wir mit ihm züchteten, hatten wir deutlich mehr Gold-prämierte, und auch das eine oder andere Sieger- und Reserve-siegerfohlen bei Fohlenschauen. Allerdings waren leider bisher die meisten Fohlen Hengste und wurden verkauft. Nur seine beiden Töchter Malina und Lolita sind in unserer Ponyherde verblieben.

Schreiben Sie einen Kommentar