Unser erstes Fohlen ist da!

Chocoletta hat am 24.04.2021 einem gesunden, springlebendigem kleinen Hengst das Leben geschenkt. Choci, wie sie liebevoll genannt wird, ist Carambas Tochter und sehr beliebt beim Ponyteam. Sie gewann die Stutenleistungsprüfung und verspricht eine ebenso gute Zuchstute zu werden wie ihre Mutter. Da Chocoletta die Schwester unseres Hengstes Chaccomo (er ist Carambas Sohn) ist, ist unser Zucht-Team letztes Jahr zu einem sorgfältig ausgewählten Zuchthengst gefahren.

Der Vater des Kleinen ist der Shetland-Zuchthengst Clothie Baron.  Er ist 24 Jahre alt, knapp über 1 m groß und bringt komplett neues Blut in unsere Zucht aus sehr erfolgreichen Linien; Er selber hatte 5×9,0 bei der Körung und war damit Reserve over all Champion in England. Er hat mehrere gekörte Söhne, seine Nachzucht läuft sehr erfolgreich im Sport (Kutsche, unter dem Sattel, Zuchtschau, “Shetlandpony Grand National“ und ähnliches).
Der Kleine hat mittlerweile auch einen Namen, das Team hat sich für Bounty entschieden – mach ja auch Sinn bei einer Mutter, die Chocoletta heißt …

 

Clothie Baron mit den Stuten auf der Weide
Clothie Baron (vorne) mit den Stuten auf der Weide

Die ersten Bilder des Kleinen

Schreiben Sie einen Kommentar