Schützenponys ‚erliefen‘ 680 Euro für die Ukraine

Pressemeldung – Biberach, den 09.03.2022

Das Ponyteam und ihre Schützenponys ‚erliefen‘ 680 Euro für die Ukraine Spendenaktion der Stadt Biberach

Am 09. März 2022 fand – wie jeden Mittwoch von 15-16 Uhr – unser geführtes Ponyreiten auf dem Reitplatz der Reitanlage Zell statt. Wirklich wie jeden Mittwoch? Nein, denn so viel Andrang gab es hier noch nie und das hatte seinen Grund: Es wurde in den sozialen Medien angekündigt, dass die Einnahmen an diesem Tag zu 100% der Ukraine Spendenaktion der Stadt Biberach zugutekommen sollten.

Das geführte Ponyreiten ist vor allem für die kleinsten Nachwuchsreiter (ab 2-3 Jahren) gedacht und die kamen auch wieder voll auf ihre Kosten. Die Ponys wurden geführt und die Kinder konnten eine oder auch mehrere Runden reiten, wenn nötig konnten die Eltern zur Unterstützung nebenherlaufen. Aufgrund der Coronaregelungen bestand die 3G-Regel und Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, außerdem musste jedes Kind einen eigenen Reit- oder Fahrradhelm mitbringen!

Aufgrund der vielen Wartenden wurden aus den geplanten 60 Minuten noch etliche Minuten mehr. Mitglieder des Vereins organisierten die Aktion und auch für das leibliche Wohl war gesorgt durch süße Stückchen und Muffins, gebacken von Ponymädel-Müttern – alles in allem eine runde Sache und für uns eine Möglichkeit, etwas von dem an Bedürftige weiterzugeben, was unser junger Verein an Grußzügigkeit und Hilfe erfahren durfte.

Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Menschen bei dieser Aktion unterstützt haben! Es waren nicht nur Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern bzw. Enkeln da – einige waren ‚nur‘ zum Zuschauen gekommen und unterstützten die gute Sache mit einer Spende! Alle hatten sehr viel Spaß und der Erlös inkl. der Spenden von 680 Euro übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Runde um Runde liefen neun Schützenponys, geführt von den Ponymädels und einem Vorstandsmitglied – ganz herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Helfer und natürlich vor allem an alle großzügigen Spender!

Lasst uns zusammenstehen und hoffen, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat und wieder Frieden in dieses traumatisierte Land einzieht!

 

[ mehr Infos zur Ukraine Spendenaktion der Stadt Biberach ]

 

[ Download der Pressemeldung ]

Schreiben Sie einen Kommentar