Weidezelt für Chacco und Balisto

Damit unsere beiden Hengste (Deckhengst und Hengstfohlen) im Winter auch Tag und Nacht draussen sein können, haben wir im großen Kreis aus Vorstand, Ausschuß sowie Weide- und Technik-Arbeitskreis beschlossen, ein Weidezelt zu kaufen. An drei aufeinanderfolgenden Montagen habe wir uns in umfangreichen Online-Sitzungen beraten und beim dritten Termin beschlossen, ein Weidezelt zu kaufen, welches folgende Kriterien aufweisen soll:

  • Es muss ganzjährig eingesetzt werden können und entsprechend stabil und verankerbar sein (Plane mind. 720 g/qm)
  • Es muss groß genug sein (auch für die Zukunft) um 4 Ponys komfortabel Platz/Liegefläche zu bieten und trotzdem im Eingangsbereich noch sozusagen überdachten Auslauf zu bieten
  • Es muss bezahlbar sein um unsere Kasse zu schonen

Wir hatten 4 Anbieter in der engeren Auswahl und haben uns dann einstimmig für das Modell entschieden, welches wir auch gleich am nächsten Tag bestellt haben. Drei Tage später wurde das Zelt geliefert und am darauffolgenden Samstag von unseren immer fleissigen Helfern bei einem Arbeitseinsatz ab 10 Uhr Vormittags aufgestellt. Ein Weg zum Baumarkt, um Schrauben und Dübel für die Verankerung im Betonboden auch noch gleich zu veranlassen, eingerechnet stand das Weidezelt gegen 14 Uhr.

Jetzt fehlen nur noch Panels, um das Zelt innen vor unseren vierbeinigen Freunden zu schützen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Lösung und hoffen, unsere beiden Jungs nehmen das Zelt gut an.

 

 

Bilder von unserem Arbeitseinsatz am 09.10.2021

Schreiben Sie einen Kommentar