Umzug der Ponys

Liebe Freunde, heute war es soweit … die Ponyherde ist aus der Anlage der Reitervereinigung ausgezogen (da sie dort zumindest mit den Mädels zusammen nicht mehr in das Konzept passte) und sind zum größten Teil in einen zweigeteilten Offenstall, der über einen Auslauf verbunden ist, in die Anlage der Familie Zell in Rissegg eingezogen. Ein paar Ponys (darunter auch die Aufzuchttiere) kommen vorübergehend auf die Weide.

Wir sind alle sehr froh, dass der Umzug problemlos über die Bühne ging und sich die Ponys in ihrer neuen Heimat offensichtlich sehr wohl fühlen. Die Kinder sind überglücklich, dass sie ihre Ponys jetzt wieder haben und bald wieder mit ihren geliebten Tieren arbeiten können. Nach Corona wird auch hoffentlich der ganz normale Alltag wieder mit Auftritten und selbstverständlich dann auch wieder mit Ponyreitstunden und Ponyführen stattfinden.

Einige von uns sind aber auch mit einem weinenden Auge gegangen, denn damit ging eine rühmliche Ära der Schützenponys als Kooperation in der Anlage der Reitervereinigung nicht ganz so rühmlich zu Ende. Schade eigentlich! … aber leider waren wir gezwungen, diesen Weg zu gehen – die Alternative wäre die Trennung des Ponyteam Biberach von seinen Ponys gewesen und das zu verhindern war und ist ja nun mal unser großes Ziel!

Und dieses Ziel haben wir erreicht und das wird gefeiert werden – so schnell wie es Corona eben zulässt!

Auch unsere Mitgliederversammlung wird natürlich so schnell es geht nachgeholt und es würde mich nicht wundern, wenn die dann auch bereits in ein spontanes Fest mündet …

 


Fotos vom Auszug

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar